Jetzt hat’s uns kalt erwischt

Was das Klima in New York City betrifft war meine Annahme immer, dass die Jahreszeiten stärker ausgeprägt sind als in Deutschland. Damit meine ich, dass es einen sehr warmen Sommer gibt und einen wirklich kalten Winter und dazwischen einen ausgedehnten Frühling und Herbst mit milden Temperaturen.

Nachdem wir bei unserer Ankunft noch Tageshöchsttemperaturen weit jenseits der 30° Celsius hatten, hat vor wenigen Wochen deutlich der Herbst Einzug gehalten. Aber ich habe wirklich nicht erwartet, dass heute schon der Winter über uns hereinbricht. Gestern hatte es den ganzen Tag in Strömen geregnet und es war schon recht frisch. Aber über Nacht ist das Thermometer auf den Gefrierpunkt gefallten. Die Pfützen vom Vortag sind alle gefroren. Zudem bläst ein frischer Wind um die Häuserecken und macht das Wetter wirklich unangenehm.

In gewisser Weise haben wir dennoch Glück, denn bekanntermaßen herrscht nicht weit entfernt schon das totale Schneechaos. Trotzdem hoffe ich, dass der Herbst noch einmal zurückkommt. Auf die aktuellen Temperaturen bin ich wirklich noch nicht eingestellt.

Ein Gedanke zu „Jetzt hat’s uns kalt erwischt

  • 2014-11-25 um 3:32
    Permalink

    Hallo Michael,

    ich moechte Dich ja nicht enttaeuschen, aber wir haben bald Dezember… Hoffe, dass Ihr vom Schneechaos verschont bleibt… Die vorweihnachtliche Zeit in NYC ist recht kommerziell und verkitscht… andererseits auch sehr schoen!

    Schoene Gruesse,
    Dan

Kommentare sind geschlossen.