Halloween

„How do you celebrate the season?“ fragt Mr. Charles in die Mommy&Me-Class-Runde schon vor drei oder vier Wochen. Ich bin etwas irritiert. Klar, Halloween wird in den USA groß gefeiert, aber der Herbst? Tatsächlich werden hier die Feste gefeiert wie sie fallen und zwar größtmöglich. Und so sind schon seit Wochen die Läden und Vorgärten geschmückt mit gruseligen Halloweenaccessoires – und auch mit allem, was der Herbst zu bieten hat.

In den Parks gibt es an den Wochenenden Veranstaltungen, bei denen vor allem die Kinder Kürbisse sammeln, durch Labyrinthe aus Strohballen laufen oder in Pferdekutschen fahren. Und in den Restaurants, Cafes und auf den Märkten gibts Kürbisgebäck, Kürbissuppe und sogar Kaffee, Tee und Bier mit Kürbisgeschmack.

Halloween selber scheint nur der Höhepunkt einer eigenen Saison zu sein. Ich vermute, dass nach dem 31.10. die Spinnennetze, Zombies und Skelette sehr bald der Weihnachtsdeko Platz machen werden. Diese Woche aber finden noch überall Halloween-Partys statt, wobei die Kostüme nicht unbedingt gruselig sein müssen. Marienkäfer, Superman und Prinzessinnen sind ebenso erlaubt. Wer Karneval im Februar verpaßt hat, kann das jetzt prima nachholen.

(Weitere Halloween-Fotos aus Hoboken findet ihr beim Hudsonreporter.)

2 Gedanken zu „Halloween

  • 2014-11-17 um 4:45
    Permalink

    Hi,

    wie habt Ihr nun gefeiert?
    Bei uns haben Kinder geklingelt und Dominik hat ihnen 2 Corny Riegel mitgegeben. Wir haben so gut wie keine Suessigkeiten daheim… ;-(

    Habe vor kurzem den Martini Markt einer Waldorfschule besucht und ein Stueck Pumpkin Pie gegessen. Sehr lecker… musste an Euch denken.

    LG,
    Dan

    • 2014-11-17 um 10:37
      Permalink

      Wir haben letztlich gar nicht gefeiert. Ich dachte, Linda versteht eh noch nicht, worum es geht. Außerdem wusste ich spontan nicht, wo ich ein Kostüm herbekommen sollte und dann hat die Kinder-Halloween-Party extra gekostet… Als ich allerdings an Halloween im hauseigenen Spielzimmer Oliver und Daria im schwarzen bzw. pinken Jogginganzug mit aufgedruckten Skeletten gesehen habe und Oliver auch noch einen Schnuller mit Spinnenmotiv im Mund hatte, den es als Geschenk auf einer Halloweenparty gegeben hatte, habe ich mein fehlendes Engagement doch bereut. Nächstes Jahr sind wir sicherlich dabei! ;-)

Kommentare sind geschlossen.